Downloading

So nehme ich Anregungen auf:
Am Anfang stehen meist kleine Impulse, die ich aufnehme. Mit meinen Augen, mit meinen Ohren und anderen persönlichen Sinnen, aber auch mit einem gewöhnlichen Smartphone und anderen technischen Hilfsmitteln, um Sounds, Videos und Fotos einzufangen.

Schon an diesem Punkt lasse ich mich gerne von ungewöhnlichen Impulsen inspirieren: Diese finden sich in der Natur, aber auch in der Maschinenwelt, natürlich auch in der menschlichen Gesellschaft. Es sind dies immer anregende Momente, wo mir etwas ungewöhnlich erscheint. Wo etwas hakt, stolpert, sich von seinem vermeintlichen Zweck abwendet. Oder- hier einfacher ausgedrückt: Wo etwas nicht mehr funktioniert, unperfekt und strauchelnd ist. Zumindest nach gängigen Vorstellungen. Dies sind dann meine Inspirationsquellen.